Kreativecke Feuerwehr Heimsheim

In unserer Kreativecke finden Sie kreative Ideen für sich und Ihre Kinder.
Viel Spaß!

Unsere Malbilder

TLF - Tanklöschfahrzeug
DLK - Drehleiter mit Korb
MTW - Mannschaftstransportwagen
RW - Rüstwagen
HLF - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
ELW - Einsatzleitwagen

Für die Kleinen

LF - Löschfahrzeug

Malwettbewerb

Bereits im ersten Lockdown haben wir eine Malaktion gestartet und jede Woche ein neues Ausmalbild von unseren Fahrzeugen veröffentlicht. Uns haben sehr viele tolle Bilder erreicht, welche über mehrere Monate unsere Fahrzeughalle verschönert haben. Wir haben uns daher dazu entschlossen, allen Kindern, die teilgenommen haben, ein kleines Geschenk zu überreichen. Das ursprünglich angedachte Fest im Hof konnten wir aufgrund der anhaltenden Coronapandemie leider nicht durchführen. Die Übergabe der Geschenke hat sich daher etwas verzögert.

Am Dienstag, 16.02.2021 konnten wir dann einige Kinder, die an unserer Malaktion teilgenommen haben, im Hof der Feuerwehr begrüßen. Als Dankeschön haben sie eine Trinkflasche erhalten und hatten zusätzlich die Qual der Wahl zwischen zwei Grisu-Modellen.  Unser Kommandant Oliver Waldherr hatte im Hof unsere Drehleiter, unser HLF und den ELW bereitgestellt. Diese konnten natürlich auch besichtigt werden und es wurden viele Fragen der Kinder gestellt. Die Ausgabe fand selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln statt. Wir haben uns sehr über den kurzen Besuch gefreut!

Sommerferien in Coronazeiten - Was kann ich tun?

In Baden-Württemberg haben die Sommerferien begonnen. Leider mussten wegen Corona einige Freizeitangebote abgesagt werden, wie bspw. Jugendzeltlager oder die Kinderferientage. Damit keine Langeweile aufkommt, haben wir ein paar kostengünstige Vorschläge ausgearbeitet.
Bekannt sind diese auch unter dem Begriff Microadventures.

Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg hat außerdem den #sommerohnezeltlager ins Leben gerufen. Unter diesem # postet sie jeden Tag eine neue Idee was Ihr gegen Langeweile in den Sommerferien tun könnt. Schaut doch mal auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/jugendfeuerwehr.bw oder auf Instagram https://www.instagram.com/jugendfeuerwehrbw/?hl=de vorbei.

Wir hoffen Sie haben etwas gegen Ihre Langeweile gefunden!