Wir brauchen Dich! ·Komm in unser Team!
feuerwehr.heimsheim.de

Freiwillige Feuerwehr Heimsheim
Anschrift: Schlosshof 5, D-71296 Heimsheim
Feuerwehrhaus: Steinstraße 34, D-71296 Heimsheim

 

(zur Startseite | Originalseite)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Das freut uns!

Wir sind eine freiwillige Feuerwehr (wie über 90% aller Feuerwehren in Deutschland), das heißt, wir engagieren uns ehrenamtlich in unserer Freizeit bei der Feuerwehr. Trotzdem können wir rund um die Uhr zu Einsätzen gerufen werden. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, eine starke und zuverlässige Mannschaft zu haben. Auch tagsüber muss unsere Einsatzbereitschaft gewährleistet sein und wir sind froh über Mitglieder, die im Ort oder in der näheren Umgebung arbeiten. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn auch Du uns unterstützen würdest!

 

Wie kommt man nun zur Feuerwehr?

Das ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du Interesse hast, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir.

Das kann über das Kontaktformular auf unserer Webseite sein, per Email an kevin.roessle@feuerwehrheimsheim.de oder auch telefonisch unter 0176-46061009.


Gerne beantworten wir deine Fragen oder vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Kommandant Kevin Rössle 
Unser Kommandant Kevin Rössle beantwortet gerne Deine Fragen!
 

Um einen Eindruck über unsere Tätigkeit zu gewinnen, kann man auch jederzeit zu unseren Übungen kommen und sich in Ruhe alles anschauen. Die Übungstermine findest Du auf der Startseite unserer Homepage und im Mitteilungsblatt der Stadt Heimsheim. Gerne kannst Du uns vorher kurz kontaktieren.

Wenn Du dann zu dem Entschluss kommst, Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann werden zu wollen, bekommst Du alles Nötige zur Verfügung gestellt. Das heißt, um Einsatzkleidung, Ausbildung und alles Weitere kümmern wir uns für Dich. Wir haben diverse Fachbereiche und Sonderfunktionen, je nachdem in welche Richtung man sich innerhalb der Feuerwehr entwickeln will.

Wir freuen uns von Dir zu hören!