News und Aktuelles
feuerwehr.heimsheim.de

Freiwillige Feuerwehr Heimsheim
Anschrift: Schlosshof 5, D-71296 Heimsheim
Feuerwehrhaus: Steinstraße 34, D-71296 Heimsheim

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles

Feuerwehr Heimsheim, Jugendfeuerwehr

Jugendversammlung am 29.03.2022

Am Dienstag 29.03.2022 fand die 27. Jugendversammlung der JFW Heimsheim statt. Jugendwartin Jasmin Skupin konnte neben den Jugendfeuerwehrmitglieder:innen und dem Jugendfeuerwehrausschuss auch die Kommandantschaft begrüßen. Ebenfalls folgten Grußworte von unserem Kommandant Oliver Waldherr. Nach einem kurzen Jahresrückblick 2021 durch die Jugendwartin gab unser Kassier Karl-Otto Braun einen kurzen Überblick über die Finanzen der Jugendkasse. Alle Ämter wurden im Anschluss einstimmig entlastet.
Danach wurden Nina Strelow und Leon Lechler aus der JFW verabschiedet. Für unsere Jugendwartin war dies ein besonderer Moment, da sie die beiden an ihrem ersten Tag in der JFW aufgenommen hat und nun nach 9 Jahren an die Einsatzabteilung übergeben konnte. Beide bleiben erfreulicherweise der JFW erhalten und unterstützen als Betreuer:in.
Im Anschluss folgten in diesem Jahr sämtliche Wahlen und wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zum neuen Amt.
- Jugendwartin: Nicole Rühle
- Stv. Jugendwart: Ralph Warmut
- Kassier: Karl-Otto Braun
- Kassenprüfer: Heiko Auer, Matthias Werner
- Jugendsprecher: Max Werner
- Stv. Jugendsprecher: Marius Strelow
- Schriftführer: David Völter
- Stv. Schriftführer: Jakob Stäbler
Unterstützt werden sie von den weiteren Betreuer:innen:
Markus Klingel, Patricia Laura, Leon Lechler und Nina Strelow
Der letzte Tagesordnungspunkt Sonstiges stand unter dem Motto „Time to say Goodbye“. Zu erst wurde Heiko Auer aus dem Betreuerteam verabschiedet, der aus beruflichen Gründen nicht mehr unterstützen kann. Im Anschluss verabschiedete sich Jasmin - sie war 10 Jahre als Jugendwartin tätig. Es folgten Abschiedsworte von Leon, der stellvertretend für die JFW sprach, vom Kommandant Oliver und dem Stv. Jugendwart Ralph. Als Überraschung haben die Jugendlichen noch ein Video mit Bildern der letzten Jahre gezeigt.
Wir wünschen dem (neu) gewählten Team viel Freude bei der Ausübung ihrer Ämter und bedanken uns für euer Engagement für die Jugendfeuerwehr!

Bilder: M. Bandtel

upload/2022-03-29_jugendfeuerwehrausschuss.jpg
upload/2022-03-29_jugendversammlung.jpgupload/2022-03-29_verabschiedung_jasi.jpgupload/2022-03-29_verabschiedung_jasi_2.jpgupload/2022-03-29_wahl.jpg
geschrieben am 10.04.2022 um 20:09 Uhr.